Unkategorisiert Digitalisierungs-Schub durch Corona Die Corona-Pandemie hat Deutschland gezwungen, die Digitalisierung voranzutreiben. Persönliche Treffen waren plötzlich unmöglich und neue…convergoAugust 13, 2022
Unkategorisiert Key Performance Indicators im Content Marketing Key Performance Indicators (KPIs) können bei richtiger Verwendung für einen klaren Fokus innerhalb eines Unternehmens…convergoJuni 19, 2022
Blockbuster Wissenschaftskommunikation auf YouTube YouTube ist inzwischen fest im Leben vieler – besonders junger – Menschen verankert. Die Plattform…convergoJuni 8, 2022
Blockbuster Mit Ärzten reden – auch während der Pandemie Eine effiziente und nachhaltige Kommunikationsbeziehung zur eigenen Zielgruppe aufzubauen ist nicht einfach. Ärzte und Apotheker…convergoMai 22, 2022
Blockbuster Augmented Reality Augmented Reality (AR) macht komplexe wissenschaftliche Inhalte leichter verständlich und in drei Dimensionen erfahrbar. Diese…convergoMai 4, 2021
Blockbuster Ansätze der Impfstoff-Entwicklung Einige Dutzend Firmen und Institute suchen auf der ganzen Welt nach einem Impfstoff gegen das…convergoApril 20, 2021
Blockbuster Aktueller Stand der Corona-Impfstoff-Forschung Ein Impfstoff für das SARS-2 Coronavirus würde eine akute Entspannung der weltweiten Lage in der…convergoApril 13, 2020
BlockbusterUnkategorisiert Podcasts in Medizin und Wissenschaft Christian Drosten hat in seinem Podcast "Corona-Virus-Update" vorgemacht, wie gute Wissenschaftskommunikation im Podcast funktionieren kann.…convergoApril 6, 2020
Blockbuster Nanoflights – mit dem Hubschrauber durch den Mikrokosmos Kommt Ihnen das bekannt vor: Sie investieren viele Ressourcen in die Produktion von Fotos, Grafiken…convergoApril 15, 2019
Blockbuster Social Media-Echo von convergo Was für das neue Smartphone, die kommende Reise und das Restaurant am Abend schon lange…convergoMärz 21, 2019
Blockbuster Von den Besten lernen: Pharma und Social Media: Es geht doch! Die ungemeinen Stärken von Social Media werden von den großen Branchen in Deutschland bereits seit…convergoFebruar 12, 2019
Blockbuster Die Pressemitteilung ist tot. Es lebe die Pressemitteilung! Bereits 2006 beklagte Ex-Financial Times-Journalist Tom Foremski in einem saftigen Meinungsbeitrag mit der unmissverständlichen Headline…convergoJanuar 15, 2019