Pharmazeutische Unternehmen bewegen sich in einem komplexer gewordenen Healthcare-Markt, in der reine Einweg-Produktkommunikation nicht mehr zieht. Selbstbewusste Ärzte und der Typus “informierter Patient” sind nicht länger passive Zielgruppen bzw. Kunden, sondern fordern für sich eine aktivere Rolle im Markt für medizinische Produkte und Dienstleistungen ein.

Patienten-Partizipation, die Forderung nach Evidenz-Daten zum medizinischen Nutzen eines Therapeutikums und Shared Value-Ansätze in Produktentwicklung und Therapieentscheidung sind aktuelle Trends, die pharmazeutische Unternehmen in ihre Kommunikationsstrategien integrieren müssen.

Wir unterstützen Sie über das gesamte Spektrum von Produkt- bis Stakeholder-Kommunikation mit unserem medizinisch-wissenschaftlichen Know-how und unserem Einblick in die dynamischen Veränderungen des Healthcare-Marktes.

Unsere Leistungen

Advisory Boards
Round Tables

z.B.

  • Konzeption & inhaltliche Planung
  • Erstellung aller Inhalte
  • Briefing externer Referenten
  • Dokumentation / Publikationserstellung
  • Einbau interaktiver Elemente (TED)

 

 

Medical PR

z.B.

  • Erstellung von PR-Content für Fachmedien
    (Advertorials, News-Artikel, Supplements, etc.)
  • Konzeption & inhaltliche Planung
  • Organisation mit den Verlägen
  • Dokumentation

Medical Education

z.B.

  • Slide-Kit-Erstellung intern/extern
  • Konzeption & Durchführung von Webinaren
  • Durchführung CME-zertifizierter Fortbildungen
  • Entwicklung interaktiver Fortbildungsreihen
  • Einsatz von AR & VR

Medical Writing

z.B.

  • Medizin-PR (digital/print)
  • Erstellung von Publikationen
  • Case Studies
  • Kompendien, Produkt-Manuals

Neugierde geweckt?

Kontakt