Verbands-PR

Nichts kommt ohne Interesse zustande.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel (1770 - 1831), deutscher Philosoph

Verbände im Gesundheitswesen stehen vielen Herausforderungen gegenüber. Sie bündeln die Interessen ihrer Mitglieder – und vermitteln gleichzeitig mit Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.

Das stellt erhebliche Ansprüche an die Kommunikation von Verbänden. Sie muss Interessen formulieren, Überzeugungsarbeit leisten und letzten Endes Forderungen durchsetzen. Eine Grundvoraussetzung für das Gelingen der Verbandsarbeit: Der Verband muss sein Thema erfolgreich auf die Agenda des öffentlichen Interesses setzen. Dazu braucht es  schlagende Argumente – und die richtigen Verbündeten.

Wir von convergo manövrieren Verbände seit vielen Jahren erfolgreich durch das Spannungsfeld unterschiedlichster Interessen. Und finden die richtige Botschaft für jeden Empfänger, seien es Mitglieder, Meinungsbilder, Multiplikatoren oder Medien.

  • Pressearbeit

  • Agenda Setting

  • Positionspapier

  • Networking

  • Mitgliederbindung

  • Mitgliederinformation

  • Mitgliedermagazine

  • Corporate Publishing

  • Fortbildungen / Informationsveranstaltungen

Weitere Leistungen  Erfahren Sie hier!

Den Weg zu uns        Erfahren Sie hier!